Wir stehen hier am Mittelmeer und haben keine Mittel mehr Heubacher Mondstupfler-Gugga e.V

Wir über uns



Chronik

Die Heubacher Mondstupfler Gugga gibt es seit 1994.
Der Name "Mondstupfler" leitet sich von der alten Sage der Stadt Heubach ab und wurde so
von uns übernommen. Es heißt, dass die Heubacher Bürger vor vielen Jahren
bei Nacht auf den Rosenstein (Wahrzeichen von Heubach) stiegen,
  um den Mond mit langen Stangen vom Himmel zu holen.
    Noch heute werden die Heubacher deshalb "Mondstupfler" genannt.
 Die Farben Blau und Gelb unserer Kostüme sind die Stadtfarben Heubachs
   und auch in dessen Stadtwappen vertreten.

   Passend zu unserem Namen und den Farben, sind auf unseren Kostümen viele Monde und Sterne zu finden.
  Die Heubacher Mondstupfler spielen an Fasching hier in der Region.
Es gibt aber auch immer wieder Auftritte in Lauscha,
der Partnerstadt von Heubach und Umzüge in Gundelsheim.
Im Sommer 2001 nahmen wir sogar am Sommerkarneval in Hard am Bodensee teil.


hats du Semmelbrösel in den Socken, bleibt stehts der größte Schweißfuss trocken Wer überall seine Finger drin hat, kann keine Faust mehr ballen Lieber Hahn im Korb als Hähnchen im Grill Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir alles leiser vor Rüttelt der Orkan am Haus, hänge keine Wäsche raus Was keiner kann, das kann ich auch! Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher

Unsere Vorstandschaft:





Liebe Veranstalter,liebe Gugga(-Freunde),

wir haben auch für alle Terminsangebote, Anregungen, Kritiken, usw. ein Postfach eingerichtet:

Heubacher Mondstupfler Gugga e.V.
Postfach 11 32
73533 Heubach


....oder schreibt doch einfach eine E-Mail



Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! :-)     Wolfgang Struwe 1.Vorstand
                 E-Mail      

Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend nicht anzutreffen :-)     Sabine Stütz Musikalischer Leiter
                 E-Mail      

Das einzige, was mich hier noch hält, ist die Erdanziehung! :-)     Sibylle Kaiser Terminmanagerin
                 E-Mail      

Das einzige, was mich hier noch hält, ist die Erdanziehung! :-)     Anneliese Struwe Kassiererin
                 E-Mail      







  zurück